68 lines
No EOL
3 KiB
C++
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No EOL
3 KiB
C++
#include "stdafx.h"
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#include <vector>
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#include <string>
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#include "Cell.h"
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#include "CellCollection.h"
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#include "PrimImplikantCollection.h"
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extern uint dimension;
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extern uint numElements;
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extern bool KNF;
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#ifndef _KV_H
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#define _KV_H
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class KV
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{
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public:
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void Print(uint offset); // Ausgabe-Methode, KV-Diagramm an der Position [offset | offset]
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void Print(uint offsetX, uint offsetY); // Ausgabe-Methode, KV-Diagramm an der Position [offsetX | offsetY]
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uint width(); // Gibt die Breite eines KV-Diagramms zurück (widthPx)
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uint height(); // Gibt die Höhe eines KV-Diagramms zurück (heightPx)
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// Konstruktor
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KV(PrimImplikantCollection* globalPic, CellCollection* allCells, uint size)
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: edgeLength(size),
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numVarX(((uint)floor(dimension/2.0f))), numVarY(((uint)ceil(dimension/2.0f))),
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numFieldX((uint)pow(2,(float)numVarX)), numFieldY((uint)pow(2,(float)numVarY)),
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widthPx((numFieldX + 1) * (this->edgeLength + 1)), heightPx((numFieldY + 1) * (this->edgeLength + 1))
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{
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this->globalPic = globalPic;
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this->allCells = allCells;
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this->Clear();
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}
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private:
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PrimImplikantCollection* globalPic;
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CellCollection* allCells;
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uint offsetX; // Der freie Platz nach links in Pixeln
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uint offsetY; // Der freie Platz nach rechts in Pixeln
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const uint edgeLength; // Die Kantenlänge der einzelnen Felder
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const uint numVarX; // Wieviele Variablen in X-Richtung gezeichnet werden
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const uint numVarY; // Wieviele Variablen in Y-Richtung gezeichnet werden
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const uint numFieldX; // Wieviele Felder in X-Richtung gezeichnet werden = pow(2, numVarX)
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const uint numFieldY; // Wieviele Felder in Y-Richtung gezeichnet werden = pow(2, numVarY)
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const uint widthPx; // Breite des KV-Diagramms in Pixeln
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const uint heightPx; // Höhe des KV-Diagramms in Pixeln
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void PrintRaster(); // Erstellt die Felder
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void PrintVariables(); // Erstellt die Werte der Variablen in der ersten X- und Y-Spalte
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void PrintCellValues(); // Erstellt die Werte der jeweiligen Zellen
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void PrintPrimImplikanten(); // Erstellt die einzelnen Primimplikanten
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void Clear();
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void Line(uint x1, uint y1, uint x2, uint y2, int color); // Zeichnet eine Linie mit Offset
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void Text(uint x, uint y, uint size, int color, int bkcolor, int angle, int align, char* theText); // Zeichnet einen Text mit Offset
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void KV::TextBox(uint x1, uint y1, uint x2, uint y2, uint size, int ctext, int cframe, int cfill, int flags, char* theText); // Zeichnet eine TextBox mit Offset
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void KV::TextBoxBold(uint x1, uint y1, uint x2, uint y2, uint size, int ctext, int cframe, int cfill, int flags, char* theText); // Zeichnet eine TextBox mit Offset und fetter Schrift
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void KV::Rechteck(uint x1, uint y1, uint x2, uint y2, int cframe, int cfill); // Zeichnet ein Rechteck mit Offset und fetter Schrift
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char* Binary(uint x, char length); // Wie itoa(x, char[], 2), allerdings mit fester Breite
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};
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#define CENTER SINGLE_LINE|CENTER_ALIGN|VCENTER_ALIGN
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#endif |