NB6_Hazards/GDE_3_2008/ReadMe.txt
2013-11-08 16:52:17 +01:00

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MICROSOFT FOUNDATION CLASS LIBRARY : GDE_3 Projektübersicht
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Der Anwendungs-Assistent hat diese GDE_3-Anwendung erstellt.
Diese Anwendung zeigt die prinzipielle Anwendung der Microsoft Foundation Classes
und dient als Ausgangspunkt für die Erstellung Ihrer eigenen Anwendungen.
Diese Datei enthält die Zusammenfassung der Bestandteile aller Dateien, die
Ihre GDE_3-Anwendung bilden.
GDE_3.vcproj
Dies ist die Hauptprojektdatei für VC++-Projekte, die vom Anwendungs-Assistenten
erstellt wird. Sie enthält Informationen über die Version von Visual C++, mit der
die Datei generiert wurde, über die Plattformen, Konfigurationen und Projektfeatures,
die mit dem Anwendungs-Assistenten ausgewählt wurden.
GDE_3.h
Hierbei handelt es sich um die Haupt-Headerdatei der Anwendung. Diese enthält
andere projektspezifische Header (einschließlich Resource.h) und deklariert die
CGDE_3App-Anwendungsklasse.
GDE_3.cpp
Hierbei handelt es sich um die Haupt-Quellcodedatei der Anwendung. Diese enthält die
Anwendungsklasse CGDE_3App.
GDE_3.rc
Hierbei handelt es sich um eine Auflistung aller Ressourcen von Microsoft Windows, die
vom Programm verwendet werden. Sie enthält die Symbole, Bitmaps und Cursors, die im
Unterverzeichnis RES gespeichert sind. Diese Datei lässt sich direkt in Microsoft
Visual C++ bearbeiten. Ihre Projektressourcen befinden sich in 1031.
res\GDE_3.ico
Dies ist eine Symboldatei, die als Symbol für die Anwendung verwendet wird. Dieses
Symbol wird durch die Haupt-Ressourcendatei GDE_3.rc eingebunden.
res\GDE_3.rc2
Diese Datei enthält Ressourcen, die nicht von Microsoft Visual C++ bearbeitet wurden.
In dieser Datei werden alle Ressourcen gespeichert, die vom Ressourcen-Editor nicht bearbeitet
werden können.
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Für das Hauptfenster:
Das Projekt enthält eine MFC-Standardschnittstelle.
MainFrm.h, MainFrm.cpp
Diese Dateien enthalten die Frame-Klasse CMainFrame, die von
CFrameWnd abgeleitet wird und steuert alle SDI-Framefeatures.
res\Toolbar.bmp
Diese Bitmap-Datei wird zum Erstellen unterteilter Bilder für die Symbolleiste verwendet.
Die erste Symbol- und Statusleiste wird in der Klasse CMainFrame
erstellt. Bearbeiten Sie diese Bitmap der Symbolleiste mit dem Ressourcen-Editor, und
aktualisieren Sie das Array IDR_MAINFRAME TOOLBAR in GDE_3.rc, um
Schaltflächen für die Symbolleiste hinzuzufügen.
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Der Anwendungs-Assistent erstellt einen Dokumenttyp und eine Ansicht:
GDE_3Doc.h, GDE_3Doc.cpp - das Dokument
Diese Dateien enthalten die Klasse CGDE_3Doc. Bearbeiten Sie diese Dateien,
um Ihre speziellen Dokumentdaten hinzuzufügen und das Speichern und Laden von
Dateien zu implementieren (mit CGDE_3Doc::Serialize).
GDE_3View.h, GDE_3View.cpp - die Ansicht des Dokuments
Diese Dateien enthalten die Klasse CGDE_3View.
CGDE_3View-Objekte werden verwendet, um CGDE_3Doc-Objekte anzuzeigen.
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Weitere Features:
ActiveX-Steuerelemente
Die Anwendung unterstützt die Verwendung von ActiveX-Steuerelementen.
Unterstützung für das Drucken und die Seitenansicht
Der Anwendungs-Assistent hat den Code zum Verarbeiten der Befehle "Drucken", "Seite einrichten" und
"Seitenansicht" durch Aufrufen der Memberfuntkionen in der CView-Klasse der MFC-Bibliothek generiert.
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Weitere Standarddateien:
StdAfx.h, StdAfx.cpp
Mit diesen Dateien werden vorkompilierte Headerdateien (PCH) mit der Bezeichnung
GDE_3.pch und eine vorkompilierte Typdatei mit der Bezeichnung
StdAfx.obj erstellt.
Resource.h
Dies ist die Standard-Headerdatei, die neue Ressourcen-IDs definiert.
Microsoft Visual C++ liest und aktualisiert diese Datei.
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Weitere Hinweise:
Der Anwendungs-Assistent verwendet "TODO:", um die Stellen anzuzeigen,
an denen Sie Erweiterungen oder Anpassungen vornehmen können.
Wenn Ihre Anwendung die MFC in einer gemeinsam genutzten DLL verwendet und
eine andere als die aktuell auf dem Betriebssystem eingestellte Sprache verwendet, muss
die entsprechend lokalisierte Ressource MFC70XXX.DLL von der Microsoft Visual C++ CD-ROM
in das Verzeichnis system oder system32 kopiert und in MFCLOC.DLL umbenannt werden
("XXX" steht für die Abkürzung der Sprache. So enthält beispielsweise MFC70DEU.DLL die ins Deutsche
übersetzten Ressourcen.) Anderenfalls werden einige Oberflächenelemente Ihrer Anwendung
in der Sprache des Betriebssystems angezeigt.
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