NB6_Hazards/Hazard/Hazard/KV.h
2013-11-29 01:53:30 +01:00

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C++

#include "stdafx.h"
#include <vector>
#include <string>
#include <WinGDI.h>
#include "Cell.h"
#include "PrimImplikantCollection.h"
extern uint dimension;
extern uint numElements;
extern bool KNF;
class KV
{
public:
void Print(uint offset); // Ausgabe-Methode, KV-Diagramm an der Position [offset | offset]
void Print(uint offsetX, uint offsetY); // Ausgabe-Methode, KV-Diagramm an der Position [offsetX | offsetY]
uint width(); // Gibt die Breite eines KV-Diagramms zurück (widthPx)
uint height(); // Gibt die Höhe eines KV-Diagramms zurück (heightPx)
// Konstruktor
KV(PrimImplikantCollection * globalPic, vector<Cell*> allCells, uint size)
: edgeLength(size),
numVarX(((uint)floor(dimension/2.0f))), numVarY(((uint)ceil(dimension/2.0f))),
numFieldX((uint)pow(2,(float)numVarX)), numFieldY((uint)pow(2,(float)numVarY)),
widthPx((numFieldX + 1) * (this->edgeLength + 1)), heightPx((numFieldY + 1) * (this->edgeLength + 1))
{
this->globalPic = globalPic;
this->allCells = allCells;
this->Clear();
}
private:
PrimImplikantCollection* globalPic;
vector<Cell*> allCells;
uint offsetX; // Der freie Platz nach links in Pixeln
uint offsetY; // Der freie Platz nach rechts in Pixeln
const uint edgeLength; // Die Kantenlänge der einzelnen Felder
const uint numVarX; // Wieviele Variablen in X-Richtung gezeichnet werden
const uint numVarY; // Wieviele Variablen in Y-Richtung gezeichnet werden
const uint numFieldX; // Wieviele Felder in X-Richtung gezeichnet werden = pow(2, numVarX)
const uint numFieldY; // Wieviele Felder in Y-Richtung gezeichnet werden = pow(2, numVarY)
const uint widthPx; // Breite des KV-Diagramms in Pixeln
const uint heightPx; // Höhe des KV-Diagramms in Pixeln
void PrintRaster(); // Erstellt die Felder
void PrintVariables(); // Erstellt die Werte der Variablen in der ersten X- und Y-Spalte
void PrintCellValues(); // Erstellt die Werte der jeweiligen Zellen
void PrintPrimImplikanten(); // Erstellt die einzelnen Primimplikanten
void Clear();
void Line(uint x1, uint y1, uint x2, uint y2, int color); // Zeichnet eine Linie mit Offset
void Text(uint x, uint y, uint size, int color, int bkcolor, int angle, int align, char* theText); // Zeichnet einen Text mit Offset
void KV::TextBox(uint x1, uint y1, uint x2, uint y2, uint size, int ctext, int cframe, int cfill, int flags, char* theText); // Zeichnet eine TextBox mit Offset
void KV::TextBoxBold(uint x1, uint y1, uint x2, uint y2, uint size, int ctext, int cframe, int cfill, int flags, char* theText); // Zeichnet eine TextBox mit Offset und fetter Schrift
char* Binary(uint x, char length); // Wie itoa(x, char[], 2), allerdings mit fester Breite
};
#ifndef _KV_H
#define _KV_H
#define CENTER SINGLE_LINE|CENTER_ALIGN|VCENTER_ALIGN
#endif